Freitag, 23. November 2012

Soap & Glory ..... "Mist"!? :)

In der Oktober Douglas Box of Beauty war als Originalprodukt die Bodybutter von Soap & Glory.


Inhalt: 250 ml
Preis: 16,95 Euro

Ich war so begeistert von der Bodybutter. Ich liebe diesen Geruch so sehr, dass ich mir angewöhnt habe, mir abends vor dem schlafengehen die Hände damit einzucremen, damit ich den Geruch in der Nase habe zum einschlafen. :)
Die Konsistenz ist fest, ist eben eine Butter. Ich mag es, dass sie in einer Tube daher kommt. Denn ich weiß aus Erfahrung, dass ich eigentlich nur dann eine Chance habe, täglich eine Creme / Butter / Lotion zu benutzen, wenn sie in einer Verpackung kommt, bei der man nur einen Deckel hoch klappen muss. Einen Deckel aufschrauben und weg legen- dazu habe ich oft einfach keine Lust. Dauert mir zu lange; ich creme mich ohnehin nicht so oft ein wie es nötig wäre bei meiner Haut. Also hatte die Butter den Geruchs- und den Praktischkeitstest bereits bestanden. Verteilen lässt die Butter sich  sehr gut, sie ist echt ergiebig, aber sie zieht eben nicht sehr schnell ein- wie bei einer Butter üblich. Die Pflege durch die Butter ist reichhaltig, selbst für meine trockene Haut genug.
Jetzt steht aber auf der Tube der Butter "mit Wildrosenöl und Kakaobutter" und "parfümiert mit den wunderbaren Duftnoten von Mist you Madly". Und da ich diesen Geruch ja so toll finde, habe ich mich gefragt, was wohl den Geruch ausmacht. Die Wildrosen und Kakao, oder "Mist you madly" oder die Mischung aus beiden?
Was macht Manu? Ab in den nächsten Douglas und einfach mal "Mist you Madly" aufgesprüht. Und- Bingo!!!! Das riecht EXAKT so, wie die Butter. Also? Die Flasche hat nun ein neues zuhause! :)

Inhalt: 250 ml
Preis: 14,95 Euro

Ich muss gestehen- als Körperspray habe ich es noch nicht sooo oft benutzt, dafür sprühe ich damit alles andere ein, was mir nah an der Nase ist, damit ich den Duft oft in der Nase habe. So muss mein Schal täglich dran glauben und sogar meine Haare bekommen hin und wieder einen Spritzer ab. Aber Parfüm sprühe ich auch meist in die Haare (in die Längen, die links und rechts über die Schulter hängen, nicht in den Ansatz oder auf die Kopfhaut!), weil ich gemerkt habe, dass es dort am längsten hält.
Wie gesagt- ich liebe den Duft, kann aber über eine eventuelle Pflegewirkung nichts sagen. Allerdings ist die Handhabung der Flasche etwas schwierig, man kann sie kaum richtig halten und sie rutscht mir oft nach unten weg, wenn ich auf den Sprühknopf drücken will....

Dienstag, 20. November 2012

Maxfactor False Lash Effect + Liquid Effect Pencil

Ich habe mir gestern beim Einkaufen nicht nur den Adventskalender mit genommen, sondern auch diese beiden Kandidaten hier:






Die Mascara ist jetzt nicht so toll. Wenn ich mit dem Bürstchen zu dicht an meinen Wimpernkranz komme, tun die Borsten mir schon recht weh.
Mitgenommen habe ich dieses "gratis" Duo auch nur deswegen, weil es für die 12,99 Euro der Mascara umsonst den Liquid Effect Pencil in der Farbe "Black Fire" dazu gab. Der kostet normalerweise 7,45 Euro.
Und was soll ich sagen?
Ich bin begeistert von diesem Stift. Er ist sehr leicht zu bedienen, sehr präzise, ganz weich, mit einer gleichmäßigen und guten Farbabgabe und die Farbe hält und hält und hält. Ich finde das Ergebnis sogar schöner wie wenn ich meinen Eyeliner benutze, da es mit dem Pencil weicher aussieht!


Kurzum- dieser Kandidat ist zu empfehlen und später sicherlich einen Nachkauf wert! :)

Sonntag, 18. November 2012

Foundation- Battle (Vergleich)

Hallo da draußen!
Heute wollte ich euch mal die Handvoll Foundation, die ich besitze vorstellen und neben den ganz offensichtlichen Eigenschaften (Preis, Menge etc.) und den objektiven Eigenschaften (Geruch, Handhabung) auch gleich ein Ergebnis zum vergleichen der Deckkraft liefern.
Und zwar habe ich mir dafür eine Stelle an meiner linken Wange ausgesucht, an der ich ein paar Pickelmale habe, die es für mich immer gilt, sie zu überschminken. Ich nehme es gleich vorweg- dieser Post wird etwas länger und mit zahlreichen Bildern. Und ich verrate auch gleich zu beginn- bei ein paar der Foundation muss ich die Male noch mit der  Artdeco Camouflage abdecken, bis ich wirklich zufrieden bin. 

Hier also erst mal die Stelle, um die es nun geht:

Beginnen werden wir mit der 
L'Oreal Lumi Margique 
Diese habe ich in der Nuance K2 (Rose Porcelain), der Flacon kostet um die 16 Euro und hat 30 ml.


Diese Foundation ist die flüssigste von denen, die ich habe. Sie ist dadurch sehr ergiebig, leicht zu verteilen und hinterlässt ein sehr angenehmes Hautgefühl. Leider ist die Deckkraft nicht sehr gut und ich muss bei dieser mit der Carmouflage von Artdeco nachhelfen.


Der zweite Kandidat ist die 
BeYu Light Reflection Foundation
Diese habe ich in der Farbe Nr. 1, sie kommt mit 30 ml daher und kostete damals 19,95 Euro. Aber ich meine gesehen zu haben, dass sie inzwischen 21,95 Euro kostet... 



Bei dieser Foundation ist mir gleich beim ersten Gebrauch aufgefallen, dass sie sehr nachdunkelt, wenn man sie auf der Haut hat. Was etwas schade ist, da es das Ergebnis ein bisschen ins zu dunkle für mich zieht. Aber sie wirkt frisch und man fühlt sich nicht "zugekleistert". Je nachdem wie meine Haut gerade drauf ist komme ich mit dieser Foundation auch ohne nachzuhelfen aus. 



Als drittes habe ich die 
b. Teint Fidelity 24h
Sie hat ebenfalls 30 ml, für die man 24,10 Euro (zu bestellen unter ccbparis) und ich besitze die Farbe 20 (beige rose).



Dieser Kauf war ein "Ich versuch es einfach mal" Risikokauf. Denn im Internet kann man ja immer nicht sehen, wie die Farbe denn nun wirkt oder wie die Foundation riecht etc. Nun- ich bin froh, dass ich sie genommen habe. Das Ergebis ist völlig okay, sie riecht überhaupt nicht, lässt sich leicht verteilen und hält wenn auch keine 24 Stunden, so doch ohne Probleme den ganzen Tag.



Der Überraschungskandidat ist die
Catrice Photo Finish Foundation
Auch sie kommt mit 30 ml zu erstaunlich günstigen 7-8 Euro (bin mir nicht mehr sicher). Ich habe die Nuance 010 (sand beige).



Leider wirkt die Farbe, trage ich die Foundation auf meinem ganzen Gesicht auf, bei mir so, als sei mir etwas übel, da ich dann etwas fahl wirke. Demnächst werde ich mich nach einer anderen Farbe umsehen, denn die Deckkraft ist mit Abstand die Beste! Die Foundation ist recht fest und lässt sich aufgrund dessen bei weitem nicht so gut verteilen wie zum Beispiel die von L'Oreal. Zugegeben, ist mit dieser Foundation "natürlich" wirken zu wollen nicht mehr drin, aber wenn man Unreinheiten verstecken möchte, so wie ich, ist diese Foundation defintiv ihr Geld wert und ganz weit oben auf der Bestenliste von der Foundation die ich kenne!



Die letzte im Bunde ist das
MAC Studio Fix Fluid
Wie alle hat sie 30 ml zu 28 Euro (wobei der Pumpspender noch einmal extra 6 Euro kostet!!!!). Hier ist meine die Farbe Nr. NC 15.



Ich muss es gleich zu Beginn sagen- diese Foundation stinkt! Der Geruch ist ganz furchtbar. Das Ergebnis ist sehr gut, allerdings erwarte ich das für den Preis auch. Im Sommer fand ich, dass die Farbe mich unglaublich blass wirken lässt. 



Und deswegen habe ich mir angewöhnt, die Catrice und die Mac Foundation zusammen zu benutzen. Und zwar je ein Pumpstoß. Auf dem Handrücken gemischt und schon habe ich weder ein fahles noch ein zu blasses Aussehen und auch den strengen Geruch kann ich damit etwa abmildern. Das Ergebnis ist für mich mit Abstand das Beste. Wobei man bei all diesen Fotos bedenken muss, dass man mir im normalen Leben selten so nah kommt wie es für die Fotos die Kamera tat! :)




Ganz klar sagen kann ich, dass es für mich keinen "Sieger" gibt. Ich mag alle meine Foundation und benutze sie so, wie ich es gerade brauche. Lege ich Wert darauf, dass alle Unreinheiten wirklich perfekt abgedeckt sind, nutze ich die Mac und Catrice, will ich nur schnell was einkaufen gehen tut es ohne Probleme die von L'Oreal.
Bis auf die von b. (zu teuer, zu schlechtes Ergebnis und nur übers Internet bestellbar) und die von BeYu (das Nachdunkeln ist zu negativ und dafür das sie immer teurer wird ist das Ergebnis nicht gut genug) werde ich mir wohl alle wieder nachkaufen. Oder mal was ganz anderes versuchen!? Wer weiß.... ;)

Donnerstag, 15. November 2012

Meine Teesammlung

Da es jetzt immer kälter und kälter und kälter wird, habe ich euch mal meine Teesammlung gezeigt. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei!? ^.^

Meine TEEsammlung

Dienstag, 13. November 2012

Catrice SpectaculART Sheer Lip colour


Diesen Lippenstift habe ich mir aus der LE "SpectuculART" von Catrice gekauft und ich liebe ihn. Er sieht auf dem Foto zwar extrem rosa- rot aus, aber da er ein "Sheer lip colour" ist, wirkt er auf den Lippen nur ganz zart. Dies hier ist die Farbe 02 "Revel the red".
Was ich beobachtet habe ist- die Farbe wird mit der Zeit schwächer! Wenn ich ihn auftrage und dann weg gehe, selbst wenn ich weder esse noch trinke, ist nach etwa einer Stunde der Effekt sichtbar verblasst, was aber nicht negativ aussieht.



Sonntag, 11. November 2012

Meine Lush- Favoriten

Hallo,
witzigerweise sind von den Dingen, die ich mir bei Lush mitgenommen habe ( Lush Haul ), die Dinge zu meinen Favoriten geworden, die ich nicht gekauft, sondern geschenkt bekommen habe. :)

Zuerst hätten wir da die "Fair Trade Foot Lotion".
Sie kommt leicht rosa und mit einem schön frischen Minzgeruch in einer 230ml Dose daher, die 14,95 Euro kostet. Ich hatte erst nur eine Probe, habe mir dann aber noch die Originalgröße geholt.
Die Creme hinterlässt ein sehr frisches, angenehmes Hautgefühl und macht meine wirklich sehr, sehr trockenen Füße richtig toll geschmeidig. Außerdem zieht sie schnell ein, so dass es auch nicht schlimm ist, wenn man danach gleich "weitergeht". Die Creme ist sehr ergiebig, mit der mitgegebenen Probe konnte ich mir beide Füße 5x eincremen.

Dann habe ich mich noch in die Lippenpflege verliebt. Bei Lush nennt sie sich "Lip Service" und ich bekam sie geschenkt. Sie hat 10g und kostet 8,50 Euro.

Mich hat es irritiert, dass die "Creme" sehr hart ist und man sie sogar völlig ohne Probleme aus der Dose nehmen kann.

Ich muss mir mit dem Fingernagel einen Teil abkratzen um ihn dann auftragen zu können. Wenn ich es dann mal auf den Lippen habe, schmilzt die Creme sehr, sehr schnell und hinterlässt einen sehr angenehmen, leichten Geruch und mit das beste Lippengefühl, das ich je hatte. Ich habe wirklich lange gesucht und komme einfach mit allen im Handel erhältlichen Lippenpflegestiften nicht klar.
Bei dieser hier weiß ich zwar nicht, ob diese Härte normal ist (wobei der Tester, der im Geschäft steht ebenso hart ist), aber ich liebe den Pflegeeffekt auf den Lippen.
Die Pflege enthält u.a. Kakaobutter, Bienenwachs, Sheabutter und (habe nicht schlecht gestaunt als ich das las) Extra Vergine Olivenöl.

Samstag, 3. November 2012

Lush Haul

Ich war bei LUSH! :)
Da ich aber nicht von jedem Produkt so viele Fotos machen möchte, gibt es ein Video:

Mein Lush Haul auf Youtube

Mein erstes. War irre nervös.


Pink Box November 2012

--- WER AUCH EINMAL DIE PINKBOX VERSUCHEN MÖCHTE, KANN MIR EINE NACHRICHT SCHICKEN, DANN VERSCHICKE ICH EINE EINLADUNG, MIT DER MAN DIE ERSTE BOX STATT FÜR 12,95 EURO FÜR 6,95 EURO BEKOMMT ---


Was eine geniale Box!
Eben gerade hat mein Postbote mit die Pink Box für den November überreicht. Ich muss zugeben- ich habe dreimal geqieckt vor Freude als ich die Produkte erforscht habe. 
Hier ist sie:

Und das ist der Inhalt. Erst einmal ohne Meinung, die folgt in ein paar Tagen!
* Tetesept Meersalz- Ölbad Mandelblüte (Originalprodukt), 1,49 Euro
* Tetesept Sinnesperlen Liebeszauber (Originalprodukt), 1,49 Euro
* Manhatten 2in1 Concealer & Fixing Powder (Originalprodukt), 5 g zu 5,99 Euro
* Nivea Volume Sensation Styling Mousse (Originalprodukt), 150 ml zu 2,98 Euro
* Lush- Each Peach Massagebutter (65g zu 10,35 Euro), hier sind es 39g
* Diadermine High Tolerance Make up Entferner Reinigungsgelee (Originalprodukt), 200 ml zu 4,99 Euro

Außerdem lag meiner Pink Box die Zeitschrift "Up to daete" von Oktober- November 2012 für 5,50 Euro bei.

Ich bin wirklich begeistert und werde bald von ein paar der Produkten ausführlich berichten! :)