Montag, 24. September 2012

Nivea Aqua Effect


Ich habe sie endlich gefunden! Mein perfektes Waschgel. Ich habe sehr lange gesucht und als eines Tages eine Probe von Nivea in der Post war, war ich gleich nach der ersten Anwendung so begeistert, dass ich mich am nächsten Tag auf die Suche machte nach der Originalgröße. Das Waschgel war recht schnell in meinem Rossmann gefunden, aber die Tagescreme, von der ich ebenso begeistert bin, fand ich erst etwa zwei Wochen später in einem etwas weiter entfernten dm.
In der Creme sind 50ml enthalten und sie hat 5,49 oder 5,95 Euro gekostet. So genau weiß ich das gar nicht mehr. Sie riecht ganz zart nach der original Niveacreme. Sie ist recht dick, nicht wie eine leichte Lotion, sondern schon eine richtig feste Creme und sie zieht schnell ein. Meine Haut reagiert nicht auf sie und sie hinterlässt auch keinen unangenehmen Glanz oder ein brennen. Sie ist mit LSF 15 und für normale und Mischhaut. Ich finde es  nur schade, dass es ein Schraubverschluss ist. Wäre es einer zum auf und zu klicken lassen wie beim Waschgel fände ich es praktischer.
Das Waschgel kommt in einer 150 ml Tube für etwas unter 4 Euro daher. Es ist leicht blau, aber durchsichtig, lässt sich leicht aufschäumen und holt wirklich das ganze Make up runter. So deutlich im braunem Schaum habe ich das noch bei keinem Waschgel gesehen. :)
Beides kann ich uneingeschränkt empfehlen! ^.^

Mittwoch, 19. September 2012

Film "District 9" ****

Name:     District 9
Genre:     Si- fi, Aktion
Jahr:        2009
Länge:     112 Minuten
FSK:       16

Was wäre wenn die Außerirdischen kommen und sie wären weder klein und flauschig mit einem bedenklichen Hang zu Katzen? Ebenso wenig wären sie gekommen um die Welt in einer gigantischen Schlacht zu vernichten.
Statt dessen sind sie vielmehr not gestrandet auf diesem Planeten, mit einem Schiff, das hilflos über Johannisburg kreist, bevor die Regierung sich entschließt, das Schiff zu öffnen. Sie entdecken lauter unterernährte, an Shrimps (so werden die Außerirdischen im gesamten Film auch immer wieder abschätzig genannt) erinnernde Kreaturen, die in Johannisburg in einen abgesperrten District zusammen gefercht werden....

Ich möchte nicht den Inhalt des ganzen Film verraten. Nur so viel- von 5 möglichen Sternen bekommt er von mir 4. Deswegen, weil er zwar sehr gut ist und durchaus sehenswert, es für mich aber immer noch Filme gibt, die ich besser finde. Dafür muss der Spielraum nach oben gegeben sein. :)

Dieser Film ist ab 16, was mich sehr wundert und für mich (!!!) nur einmal mehr den Sinn und Zweck der Freiwilligen Selbstkontrolle in Frage stellt.
Dieser Film ist teilweise wirklich grausam. Experimente mit Aliens könnte man durchaus als zu unecht abtun, aber es wird auch ein Mensch zu militärischen Zwecken gefangen genommen und dieser wird wirklich grausam behandelt. So soll er z.B. eine Waffe abschießen und obgleich er sagt, er tut es, wird er mittels Elektroschock dazu gebracht. In anderen Szenen sieht man mehr wie einmal, wie ein Mensch (und auch Aliens) durch eine Waffe quasi in der Luft in tausend Stücke gerissen werden.
Das gehört ganz eindeutig zum Film, aber was soll das von der FSK?
Ich habe Film gesehen, die ab 18 waren bei denen ich eingeschlafen bin! Bei denen die drei Szenen, in denen Blut gespritzt wäre, noch so weit weg geschnitten wurden, dass man auf dem Gesicht des Psychopathen tatsächlich nur die Blutspritzer auftauchen sah.
Ich verstehe durchaus den Sinn einer Altersfreigabe für Filme ab 6,12, 16 oder 18. Aber warum müssen Filme ab 18 auch noch geschnitten werden?
Sind Erwachsene nicht mündig genug, selbst zu entscheiden, was sie sehen wollen und ertragen können?
Und was passiert mit Filmen, die sich einfach nicht bewerten lassen wollen, weil sie eben nicht fünf und mehr Minuten raus schneiden wollen? Sie bekommen keinen Babberl und sind damit nicht für den Verkauf zu gelassen! Und das könnte der harmloseste Zeichentrickfilm von Disney sein!!
Was soll man dazu noch sagen?

Sonntag, 16. September 2012

Rhein in Flammen

Letzten Samstag (15.09.) waren wir mit dem Schiff bei Rhein in Flammen. Der Tag war sehr lang. Alles in allem waren wir 18 Stunden auf den Beinen. Aber es war sehr, sehr schön. Ich würde es sofort wieder machen.

Das Schiff fuhr um 13 Uhr in Frankfurt am Eisernen Steg ab und erreichte dann gegen 17 Uhr, nach dem passieren von drei Schleusen, Mainz, anschließend Wiesbaden, wo noch jeweils weitere Passagiere zustiegen.
Zu Essen gab es eine kalte Platte, die mir und meiner Mutter sehr schmeckte, während mein Vater und mein Mann eher unzufrieden damit waren.
Gegen 20 Uhr erreichten wir das Tal der Loreley, wo wir mit 49 weiteren Schiffen unsere Position einnahmen, von der aus wir das Feuerwerk- Spektakel sehen konnten.
Mit dem Schiff fuhren wir dann noch nach Bacharach, wo uns Busse zurück nach Wiesbaden, Mainz und Frankfurt brachten. Den Eisernen Steg erreichten wir dann wohlbehalten um 1 Uhr in der Nacht.

Mein Video mit einem Teil des Feuerwerks könnt ihr hier sehen:
Youtube Rhein in Flammen

Und hier ein paar Eindrücke der Fahrt (ein Feuerwerk zu fotografieren ist nicht so leicht, außerdem war ich ja mit der Videokamera beschäftigt- was ja auch viel Eindrucksvoller ist! ;)).
Die letzten fünf Bilder sind von meinem Ehemann, Link folgt.











Samstag, 15. September 2012

Douglas Box September 2012



Ganz links seht ihr die NYX Eyeshadow Palette Glitter Cream Palette Nr. 09 Sweet Chocolate Browns. Diese zusammen mit dem weißen Stift (dem NYX Jumbo Eye Pencil in der Farbe Nr. 601 Black Bean) war das Originalprodukt der Douglas Box of Beauty im Monat September. Zu der Palette kann ich nicht viel sagen, außer- zu viel Glitzer! :)
Die NYX Jumbo Eye Pencil sind sehr gut, leicht auftzutragen, sehr stark pigmentiert und sie halten sehr lange. Aber ob ich schwarz jemals brauchen werde, kann ich noch nicht sagen. 


Die vier Maxi-Proben für die ich mich entschieden habe sind folgende (von links nach rechts):
Artdeco All in One Mascara (3 ml) - das ist und bleibt meine Lieblingsmascara
BC Moisture Kick Spray Conditioner (50ml)  - dieses Spray zum aufsprühen (und nicht ausspülen) auf die Haare habe ich bereits ausprobiert. Es riecht angenehm, aber nicht zu streng oder intensiv. Es ist für normales bis trockenes Haar und macht - nach dem Haare waschen aufgesprüht - die Haare sehr weich und angenehm leicht kämmbar.
Alterna Caviar Rapid Repair Spray (25ml) - dazu kann ich noch nichts sagen, da ich es noch nicht versucht habe.
Annayake Ultratime mass-mask anti-temps (15ml)  - diese Maske kommt als Gel daher, wenn man es aus der Tube drückt, verwandelt sich dann aber während dem auftragen in eine sehr ergiebige, weiche, weiße Maske. Sie macht die Haut sehr sanft und ich vertrage sie gut- obwohl ich gerade was Masken angeht oft Probleme habe.


P.S.: Hier sei kurz erwähnt- Anfang Oktober bekomme ich meine erste Pinkbox. :)

Montag, 10. September 2012

Main Nizza (Frankfurt) ***

Untermainkai 17
60329 Frankfurt


Vor ein paar Tagen war ich mit meiner besseren Hälfte am Main spazieren und da wir irgendwann Durst bekamen, beschlossen wir, in das Restaurant zu gehen, an dem wir gerade vorbei liefen. 

Das Ambiete ist toll. Der Gastraum ist freundlich und hell eingerichtet, ordentlich und sauber. Von der Terrasse hat man einen echt tollen Blick auf den Main. 

Die Speisekarte ist klein und überschaubar, bietet aber trotzdem ein ausgesuchtes und sehr gut abgerundetes Angebot. Die Preise befinden sich alle im oberen Bereich.

Und genau da liegt das Problem. Mit seiner gesamten Erscheinung will das Restaurant Klasse, Stil und gehobene Gastronomie darstellen. Wenn es auch Essen und das Ambiete durchaus sein mögen- die Kellner sind es nicht. 

Wir saßen Ewigkeiten, bis sich  einer unserer annahm. Dann wurden wir gefragt ob wir bestellt hätten und als wir dies verneinten, nahm man nicht etwa unsere Bestellung auf, sondern ließ uns wissen, es würde gleich jemand kommen. Ich hatte noch "Süßes" Hunger und erkundigte mich. Die Bedienung empfiehl mir den Schokoladenpudding, dies aber in so einem vertrauten Ton ("Der wird ihnen schmecken!") dass ich kurz überlegte, ob wir vielleicht alte Freunde sind die sich aus den Augen verloren haben. 
Wenig später, Getränke und Pudding waren noch nicht da, wurde eine der Bedienungen von wohl ihrem Vorgesetzen VOR UNSEREM TISCH zurecht gewiesen. 
Unsere Bestellung kam dann schließlich und ein paar Minuten später versammelten sich erst drei, dann vier Bedienungen keine zwei Meter hinter uns und haben sich privat unterhalten. 
Schließlich bekamen die Herrschaften drei Tische weiter einen Aperitif serviert und man erklärte ihnen so laut um was es sich handelt, dass wir jedes Wort klar und deutlich hören konnten. 

Der Pudding war zugegeben tatsächlich einer der besten, die ich je gegessen habe. Ganz zart und cremig, sehr schokoladig und schmelzend im Mund. Lecker. Dafür würde es 5 Sterne geben, aber aufgrund des dauernden Fehlverhaltens der Angestellten werden es nur 3!
In jedem Apfelweinlokal wäre so ein Verhalten prima gewesen und hätte super zum authentischen Flair gepasst, aber nicht hier. 

Freitag, 7. September 2012

Mein liebster Alltags- Look (August 2012)



Ich mag diesen Look, weil er sehr dezent aussieht und durch das helle auf dem beweglichen Lid und das dunkle oben meine Schupflider etwas kaschiert.
Hier habe ich zuerst die BeYu Eye Base verwendet und dann auf das bewegliche Lid die hellste Farbe (weiß- ivory) der NYX Lidschatten Palette "Bohemian Rhapsody" gegeben. Über die Lidfalte habe ich die dunkle Farbe unten drunter (auf dem Foto im Post) gegeben und ordentlich verblendet. Dann noch den Essence Sunclub Eyeliner Pen und natürlich meinen geliebten Artdeco All in one Mascara (Artdeco Mascara + Kajal).

Dienstag, 4. September 2012

BeYu Lip Cream Lipgloss

Marke:               BeYu
Produktname:    Lip Cream
Produktfarbe:    54
Inhalt:                9 ml
Preis (gekauft):  8,95 Euro (Douglas)



Dies hier wird der Lipgloss sein, den ich zu meiner kirchlichen Trauung tragen werde. :)
Ich habe ihn (nach Beratung) erst am Samstag gekauft und noch nicht so oft getragen. Er hat als einziger Lipgloss den ich besitze ein Pinselchen zum auftragen und nicht so einen Applikator. Ich hoffe, man kann das auf dem Foto erkennen.
Dadurch, muss ich zugeben, lässt er sich für mich extrem angenehm und leicht auftragen. Bislang hat er eigentlich anständig lange gehalten, aber als Lipgloss und ohne Long lasting ist es nach trinken und vor allem Essen natürlich vorbei mit halten. ^^
Was noch erwähnenswert ist- er riecht extrem angenehm! Nach was, kann ich gar nicht sagen, aber ich finde den Geruch echt toll.